Escape Your Mind

14 Juli 2005

Web 2.0

Falls ihr nichts zu tun habt, könnt ihr euch mal diesen, zugegeben wirklich langen" Artikel über "Web 2.0" durchlesen. Über diese Entwicklung, die der Autor beschreibt, habe ich bisher noch überhaupt nicht nachgedacht. Aber es stimmt ja wirklich, mit der Blogosphäre wurde dem Netz ein ganzes Stück Anonymität genommen. Viele, wie auch ich, bloggen viel über ihr Privatleben. Und da merke ich ja gerade, dass ich eigentlich garnicht mit dem Trend gehe. Ich blogge ja eigentlich anonym (wenn die ganzen Pappnasen nicht dauernd meinen Namen in den Comments schreiben würden, und mich mit meinem Namen verlinken ;) ). Naja, soll auch so bleiben, sämtliche Identitäten offenzulegen halte ich nicht für gut. Außerdem fordern abgekürzte Namen und Orte ein aufmerksames Lesen, und die grauen Zellen werden vielleicht bei dem ein oder anderen auch beansprucht. Garnicht schlecht...manchmal.

6 Comments:

  • Mh, hab ich auch schon drüber nachgedacht.

    Allerdings denke ich mir dann wieder: Was hab ich zu verstecken? Nichts.

    Davon abgesehen läuft mein Blogg ja sowieso unter meiner .DE Domain, da ist sowas wie Anonymität sowieso nicht gegeben.

    Die früheren Zeiten als man Mist im Internet gemacht hat und sich gefürchtet hat, jemand kommt und haut einen, die sind doch vorbei.

    Wenn man bei meinem Blog klug mitließt, findet man sowieso alles raus - und es ist mir egal. (z.B. durch die geposteten Landkarten von der Tour de France wo ich wohne und arbeite ;) )

    By Anonymous Patrick, at 7/14/2005 12:48:00 nachm.  

  • Achja, wenn du willst ändere ich deine Verlinkung natürlich ;P

    By Anonymous Patrick, at 7/14/2005 12:49:00 nachm.  

  • Da haste recht.

    Und das mit der Verlinkung, ist mir eigentlich egal, Patrick :)

    By Blogger Mahatma Ganja, at 7/14/2005 01:51:00 nachm.  

  • Nice site!
    [url=http://rupmppzi.com/nenx/dbcg.html]My homepage[/url] | [url=http://lflocdom.com/rjoj/dwau.html]Cool site[/url]

    By Anonymous Anonym, at 11/04/2006 06:43:00 nachm.  

  • By Anonymous Anonym, at 11/04/2006 06:43:00 nachm.  

  • Great work!
    http://rupmppzi.com/nenx/dbcg.html | http://kzgwbvws.com/qiun/iclf.html

    By Anonymous Anonym, at 11/04/2006 06:43:00 nachm.  

Kommentar veröffentlichen

<< Home