Escape Your Mind

22 September 2005

Johnny...

Berufsschule ist toll. Zumindest teilweise. Sich berieseln lassen von - mehr oder minder sinnvollem - Wissen, oder auch einfach abschalten, um sich einer gemütlichen Runde Max Payne 2 oder Luxor zuzuwenden. Auch schön, wenn auch wenig nützlich im Sinne meiner Ausbildung. Wenig nützlich im Sinne meiner Ausbildung ist aber auch der "Unterricht", den manche Lehrer hier veranstalten: Das reicht von stupidem Abschreiben vom Beamer, wobei man jegliche Erklärung und Ergänzung vermisst, bis zum anspruchsvollen Unterricht eines gewissen Herrn C., der - aus seiner Sicht - darauß besteht, den Boden des Klassenzimmers oder seine Taschenschnalle zu studieren. Da ich aber ein ganz Böser bin und mich gegen sinlosen Unterricht gewaltlos wehre, werde ich morgen streiken und so frei sein, meine 2 Stunden Softwareentwicklung, die ich von 13:35 Uhr bis 15:10 habe, einfach mal dezent zu vernachlässigen. Nicht ohne Grund im Übrigen, denn ich werde dem Beitrag von Spreeblick-Johnny zum "Themenforum Weblogs" beiwohnen. Schön, dass so ein Themenforum auch mal in unseren Breiten stattfindet und nicht nur in Groß- und Medienstädten wie Hamburg und Berlin.